Donnerstag, 5. November 2009

Berlin praßt und wuchert ... (Teil 2)

... mit antik-griechischen Kunstwerken

Abb. 1: Auf dem Weg zur Museumsinsel in Berlin.

Auf dem Weg zur Museumsinsel in Berlin.

Abb.: Blick vom Pergamon-Museum hinüber zum Berliner Dom

Blick vom Pergamon-Museum hinüber zum Berliner Dom.

Abb. 3: Im Hof des Neuen Museums

Im Hof des - gerade neu eröffneten - "Neuen Museums" (das natürlich ebenfalls - mindestens - einen Beitrag wert wäre).

Abb.: Eigene Aufnahme

Doch zurück in die Ausstellung "Rückkehr der Götter" ...

Abb.: Die Aphrodite von Knidos (eigene Aufnahme)

Die Aphrodite von Knidos

Abb.: Eine Portraitbüste (eigene Aufnahme)

 

Eine Portraitbüste

Abb.: Eigene Aufnahme

ölkjölkjöklj

Abb.: Eigene Aufnahme

ölkjklöjökljklöj

Abb.: Eigene Aufnahme

.... An dieser Stelle brechen wir ab. ... Natürlich wäre in diesem Beitrag noch so unendlich viel nachzutragen an Wissen über die ausgestellten Skulpturen und ihr Schicksal im Laufe der Jahrhunderte. 

Aber auf unserem Parallelblog haben wir uns übrigens zwischenzeitlich noch mit weiteren Skulpturen der antik-griechischen Kultur beschäftigt (Stgen/Skulptur).

/ Leicht überarbeitet:
23.9.22 /

Keine Kommentare:

Beliebte Posts (*darunter finden sich leider selten neuere Beiträge*)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follower

Social Bookmarking

Bookmark and Share