Freitag, 3. September 2010

Bertelsmann - die Feuer legende Feuerwehr?

Taktiert Bertelsmann?

Bei vielen Bestellern wird das Amazon-Konto ähnliches melden:
Bestellung aufgegeben am:
1. September 2010
Noch nicht versandt
Lieferung voraussichtlich: 17. September 2010 - 23. September 2010

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Thilo Sarrazin
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
Dazu wäre zu sagen: Die "Deutsche Verlagsanstalt" gehört zum drittgrößten Medienkonzern weltweit, nämlich zum Bertelsmann-Konzern. Warum dieser Konzern mit seiner starken, gar nicht verhohlenen monotheistischen Schlagseite ein solches Buch herausbringt und wie dann von "Bertelsmann-gesonnenen" Leuten mit diesem Buch taktiert wird, wäre wirklich einer eigenen Untersuchung wert. Diese wird auch schon vielfach im Netz geleistet - etwa unter "Infokriegern".

Die Spitze von Bertelsmann (Frau Mohn) soll sich gut mit Angela Merkel stehen, auch persönlich. - Bertelsmann also: die Feuer legende Feuerwehr ... Von solchen Feuer legenden Feuerwehren haben wir schon allzu viel erfahren im 20. Jahrhundert. Damit sollte eigentlich irgend wann einmal Schluß sein.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts (*darunter finden sich leider selten neuere Beiträge*)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follower

Social Bookmarking

Bookmark and Share