Freitag, 17. April 2009

... Religionsunterricht an Berliner Schulen

[Dieser Beitrag ist auf den anderen Blog verschoben worden, wo Unerheblicheres veröffentlicht wird. Um der Kommentare willen, die nicht verschoben werden können, verbleibt aber hier der Hinweis darauf.]

Kommentare:

Thialfi hat gesagt…

Hahaha, Dein Zunge ist ein schneidend, scharfes Schwert, Ingo! Das gefällt mir richtig gut. Pocher? Ohje! Jauch? Klugscheißender Besserwessi? Genau!
Da findet die Invasion der "Gutmenschen" statt. Quasi eine Neuauflage von "Du bist Deutschland" mit anderen, subtileren Mitteln, mit Figuren die so doof sind, dass es einem echt wehtut!
Gruß von Andrej

Ingo hat gesagt…

Naja - und DANN noch der Zusammenhang mit Religionsunterricht. Ich möchte schon bitten. Da dreht sich doch ALLES im Magen herum. ALLES.

Das ist ungefähr so, wie wenn die größten Show-Spötter der Spätantike angefangen hätten, für das Christentum Werbung zu machen. Ne! DAMIT hat sich das Christentum damals nicht durchgesetzt ....

Thialfi hat gesagt…

Da hast Du zweifellos recht, Ingo. Wobei...wer weiss, wenn das Christentum sich damals nicht durchgesetzt hätte (wenn es damals auch auf solche geistig tieffliegenden Protagonisten hätte zurückgreifen müssen) wie die Geschichte des Abendlandes und vor allem der übrigen Welt verlaufen wäre?
Aber vielleicht hast Du darüber bereits einmal geschriebn und ich hab´s bloss noch nicht gelesen - würd mich nicht wundern bei dem Umfang Deines Blogs ;-)

REF: Religion Ethik Fundamentalismus hat gesagt…

Da manche Menschen doch eher visuell funktionieren, erlauben wir uns, auf die Fotos unter http://www.ref-action.org/web/aktuell/freizeit-freizeit-freizeit zu verweisen. Dort ist eines der hübschen Plakate mit »Eine Gesellschaft ohne Gott ist die Hölle auf Erden!« abgebildet.

Mit freundlichem Gruß

die REF: Religion Ethik Fundamentalismus

Ingo B. hat gesagt…

Vielen Dank für den Hinweis. Da ist ja das überklebte Plakat genauso zu sehen, wie ich es gesehen habe. Aber diese überklebten Plakate sind offenbar inzwischen wieder entfernt worden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts

Social Bookmarking

Bookmark and Share

Follower

Regelmäßige Leser dieses Blogs

Wichtige Bücher