Dienstag, 23. Juni 2009

Darwinischer Konservatismus

Ein Video über Larry Arnhart

Gänzlich neue, zuvor niemals ausgesprochene Gedanken darf man bei Larry Arnhart wohl nicht suchen. Aber überhaupt der Gedanke, Charles Darwin und die Evolutionstheorie aus politisch konservativer Richtung aus neu zu denken und weiterzudenken, ist etwas, das es sicherlich jederzeit sinnvoll sein kann, im Auge zu behalten.

Denn bekanntlich ist auch die Natur selbst zwar oft auf "Weiterentwicklung" hin orientiert aber auf der anderen Seite immer auch sehr "konservativ". Die Natur ändert nur das, was sie zur Weiterentwicklung und Neuanpassung unbedingt verändern muß, Bewährtes aber behält sie konservativ über Millionen von Jahren bei. Deshalb können auch die evolutionären Wurzeln des menschlichen Sozialverhaltens anhand der Verhaltensforschung im Tierreich erforscht werden und so vieles andere mehr.



Über Inhalte geht es in diesem Video nicht. Über diese kann man sich aber beispielsweise auf dem Wissenschaftsblog von Larry Arnhart informieren (hier).

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts

Social Bookmarking

Bookmark and Share

Follower

Regelmäßige Leser dieses Blogs

Wichtige Bücher