Sonntag, 23. Dezember 2012

Jetzt wird's "persönlich"!

Schon vor fast anderthalb Jahren habe ich das folgende Video aufgenommen als ein erster Versuch für "Videobogging". Der Mut zur Veröffentlichung fehlte mir dann aber doch! :-) (Wer stellt sich schon gerne ungefragt ins Rampenlicht.)


Aber jetzt, anderthalb Jahre später, finde ich es doch zumindest nicht so schlimm, als daß man es nicht dennoch veröffentlichen könnte. Natürlich, alles könnte noch professioneller sein. Zum Beispiel sollte ich mir wohl noch genauer überlegen, wo ich eigentlich genau hingucken will, wenn sich die Zuschauer von mir angesprochen fühlen sollen.

Aber es scheint doch, daß man auf einem solchen Blog wie dem vorliegenden mit solchen Videoaufnahmen einmal ein bischen "persönlicher" werden kann. Und daß man den Lesern einen persönlicheren Eindruck von dem Hauptautor dieses Blogs geben kann. (Wer sich eh von Figuren wie den heutigen Politikern "berieseln" lassen muß, so meine Hauptentschuldigung, der wird wohl auch so einen "Otto Normalbürger" wie mich verkraften können.)

Es ist einfach die Rede von Büchern, die ich damals, vor anderthalb Jahren,  gerade zu lesen begonnen hatte: Eduard Schure "Die großen Eingeweihten", Trimondi "Der Schatten des Dalai Lama", Neuberger "Winkelmaß und Hakenkreuz", Ralf Melzer ... Allerdings ist keines dieser Bücher seither ausführlicher auf diesem Blog behandelt worden. Ein Grund mehr, dafür nun dennoch stattdessen einmal wenigstens dieses Video zu veröffentlichen. 

Eine Weihnachtsbotschaft enthält es nicht. Aber davon gibt es eh viel zu viele.

Kommentare:

Ingo Bading hat gesagt…

Ja, ok, nicht schlecht gemacht. Aber seit es die Sendung "Neues aus der Anstalt" gibt, seit Volker Pispers und Georg Schramm uns die Welt und die Politik erklären - Georg Schramm ja sogar Peter Sloeterdijk's Buch "Zorn und Zeit" - braucht das wohl von meiner Seite doch nicht allzu oft wiederholt werden.

Besser als die könnte ich das ja auch nicht.

berni&family hat gesagt…

Hi Herr Ingo.Haben jetzt erst und damit reichlich verspätet diesen Versuch geguckt und für gut befunden.Buchempfehlungen und Verisse,wenn du so weiter machst gibts auf dem ersten bald eine Sendung über dich mit Dennis Scheck;-))
Cool mal den Mensch hinter den Beiträgen zu sehen und zu hören?
Frühlingsgrüsse von berni&family:)

Ingo Bading hat gesagt…

Danke, danke für die Blumen!

So, so, Denis Scheck ... (Den kannte ich ja noch gar nicht, habe nämlich kein TV - aber so lerne ich ja wieder was dazu.)

Tja, mein Schwerpunkt liegt ja eindeutig auf Sachbüchern. Das ist wohl bei den "berühmten" Literaturkritikern - so weit ich sehe - anders.

Tja ...., vielleicht würde mir ja schon das Studio von Michael Vogt reichen ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts

Social Bookmarking

Bookmark and Share

Follower

Regelmäßige Leser dieses Blogs

Wichtige Bücher