Montag, 15. November 2021

Plätschermusik, Ade!

Die Zukunft des Einkaufens:
- Der Abholservice von Rewe

In diesem Blogbeitrag ein Service-Hinweis an alle unsere treuen Blogleser.

Insbesondere an alle Ungeimpften und an alle in Quarantäne befindlichen Leser.

Symbolbild - Rewe-Markt in Essen (Wiki)

Aber eigentlich ein Service-Hinweis für alle Leser.

Die Zukunft des Einkaufens wird jener Abholservice sein, den der Einkaufsmarkt Rewe (Wiki) schon heute so vorbildlich anbietet. Und das schon seit 2019.

Rewe hat von allen uns bekannten "normalen" Supermärkten die größte Auswahl an Bio-Produkten zum besten Preis. Dadurch fiel er un zum ersten mal vor etwa einem halben Jahr sehr positiv auf. Aber nicht nur das. Heute haben wir zum ersten mal den Abholservice von Rewe genutzt. Und wir sind sehr begeistert. Das ist die Zukunft des Einkaufens. 

Das funktionierte auch bei uns exakt so wie in dem eingebundenen Video schon vor zwei Jahren dargestellt. Auch alle äußeren Umstände scheinen bei allen Märkten sehr ähnlich zu sein.

Diese ganze Plärrerei "aus kleinen runden Löchern in der Wand": 

Vergangenheit. 

Das ist an manchen Orten (wie am Ort des Bloginhabers) derzeit noch ganz kostenlos. An anderen Orten, die wir recherchiert haben, wird dafür gegenwärtig von Rewe eine Gebühr um die zwei Euro erhoben. Je nach Nachfrage kriegt man noch am selben Tag oder erst zwei bis drei Tage später einen Abholtermin von Rewe vorgeschlagen. 

Und das alles geht auch bei der Online-Bestellung auf der Shop-Seite von Rewe (Rewe-Shop) deshalb so toll, weil man überall gleich nur die Bio-Produkte-Auswahl ansteuern kann und gar nicht viel suchen muß. Und weil man auch Favoriten für den nächsten Einkauf speichern und dann erneut abrufen kann.

Was für eine Zeitersparnis. Nie wieder Schlange stehen, nie wieder Geplärre aus kleinen runden Löchern hören. Nie wieder endlos "zwischen Supermarktregalen" herumirren. Man weiß schon ...

.... Zwischen Supermarktregalen
kriecht ein junger Mann
Und sucht verwirrt nach seinem Glück ....
Bei dem Rewe-Markt, den der Bloginhaber nutzt, haben sie für den Abholservice eine eigene Tür mit eigener Verkaufstheke. Exakt so wie im eingebundenen Video. Man kann dort direkt mit dem Auto oder mit dem Fahrrad oder mit dem E-Fahrrad oder mit welchem modernen Vehikel sonst vorfahren. So daß die Abholung sehr schnell beendet ist und ohne viel Kontakt.

Das alles bietet sonst noch keine andere Einkaufskette in ganz Deutschland an. Soweit zumindest wir das durch Recherchen überblicken. Zumindest nicht so flächendeckend wie Rewe.

Zwar bietet diesen Abholservice derzeit noch nicht jeder Rewe-Einkaufsmarkt an. Aber Stichproben zeigen, daß man in der Regel nicht weiter als 15 Kilometer fahren muß, um - auch in dünner ländlicher Besiedlung wie in Brandenburg - auf einen solchen Einkaufsmarkt mit Abholservice zu stoßen. Das gilt auch für andere Bundesländer, für die wir das getestet haben.

Wer noch Fragen hat, wendet sich gerne an den Bloginhaber. Einfach "Rewe Abholservice" und den eigenen Heimatort gooogeln, schon erhält man den nächsten Rewe-Markt, der das anbietet.

Und Du hast mehr Zeit, Dich dem Projekt Gesellschaftlicher Aufbruch wirklich voll und ganz zu widmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen