Sonntag, 11. Oktober 2020

Che Guevara unterm Aluhut

Jürgen Elsässer, der Einpeitscher

Ein Artikel über den jüngst statt gehabten Kongreß der Antideutschen in Potsdam auf "Telepolis" könnte so manche Augen öffnen. Er liest sich ziemlich "interessant" (1).

Die aus diesem Artikel hervor gehende Intensität, mit der noch die HEUTIGEN "Antideutschen" (übrigens ein sehr "toller" Begriff) ihrem früheren, heroischen Vorkämpfer Jürgen Elsässer hinterher trauern ..... - nunja, darf man da nicht sagen: "LUSTIGK!!! LUSSSTIGK!!!!!" - ?

Daß die dort aber IMMER noch nicht die wirkliche Strategie ihres genialen Vorkämpfers verstanden haben. Che Guevara, der sich den Aluhut aufgesetzt hat. Leute, seid doch nicht so dumm, schaut doch mal richtig hin.

Die echtesten und genialsten Vorkämpfer UNTERWANDERN den Gegner. Das hat doch auch so schön geklappt - neulich - beim "Sturm auf den Reichstag". Das klappt wunderbar mit dem Wendler, mit dem Koch (dem veganen), mit der Merkel, mit dem Adenauer und allen, allen anderen.

Der Einpeitscher (der Antideutschen) läuft auf die Gegenseite über. Oder soll man böse sein und sagen: Ilya Ehrenburg wechselt die Seiten - ? Wo doch eine viel zitierte Parole der Antideutschen lautete und lautet: "Bomber Harris - do it again!" Dazu würde dann ja auch passen: "Ilya Ehrenburg - do it again!" - Ähm, klingt sehr boshaft. Aber was ist im Umfeld dieses Themas eigentlich nicht boshaft? .....

Zoris Trömm / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) (Wiki)

Hübsch sind immerhin auch allerhand Kommentare unter dem Tagungsbericht. Es seien hier nur mit den Überschriften die hübschesten Perlen mit genommen:

"Elsässer agiert auch heute noch antideutsch"

(Ähm ....: ja! Genau, anders ist dieser Artikel psychologisch kaum zu lesen.)

"Der Elsässer fehlt halt".

(Glucks!!!, That's it, boy.)

"Gehören die Antideutschen auch zur Atlantikbrücke?"

(Oh, du dummes Huhn, du dummes. Warum fragst du noch so blöd?! ... )

"Ist die Suizidrate unter Antideutschen höher als in der restl. Bevölkerung?"

(Lieblingskommentar)

"Die Spaltung der einstmals großen linken- und Friedensbewegung ist vollzogen."

(Wer darüber noch lachen kann - bitteschön.)

"antideutsch - oder von der Kunst, ein totes Pferd zu reiten"

( ... oder so ... )

"Saturierte Erbschuldgeneration diesmal endgültig auf der Suche nach Erlösung"

( ... oder so ... )

Ein "Trumpelstilzchen" schreibt:

"Also ich bin stolz auf meine Vorfahren...  ...die es damals geschafft haben, das römische Imperium durch die Eroberung von Rom zu Fall zu bringen (die darauf folgenden 1000 Jahre dunkles Mittelalter mal außen vor gelassen). Sowas ist heute undenkbar."

Und "Der Guido" fragt auch sehr schön und erläutert das dann ausführlicher, sprich in lesenswerter Weise: 

"Wie schrieb Könng Friedrich II., der, der Preußen erst groß gemacht hat?"

- - - Ebend. ...

Was für ein zerfahrenes Deutschland.

Immerhin: Arme Jutta Ditfurth. Nicht alle sind ihrer Meinung ....

Rubrik: Lauter Weite Wege.

_____________

*) Der hier vorliegende Artikel wird eigentlich nur eingestellt, weil der Bloginhaber sich die Erstformulierungs-Rechte für die Artikelüberschrift sichern will: "Che Guevara unterm Aluhut". Diese Formulierung kam mir gerade, als ich den genannten Bericht (1) las.

_____________

  1. "Was hat Dich nur so ruiniert?" 07. Oktober 2020 Peter Nowak, https://www.heise.de/tp/features/Was-hat-Dich-nur-so-ruiniert-4922655.html.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen