tag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post8622850272546348501..comments2024-03-25T21:05:11.664+01:00Comments on Gesellschaftlicher Aufbruch - jetzt!: Meine Facebook-Freundin NinaIngo Badinghttp://www.blogger.com/profile/03090794366290908769noreply@blogger.comBlogger44125tag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-59135058085750952592012-09-03T22:38:56.747+02:002012-09-03T22:38:56.747+02:00oh du hast mich ja doch verklinkt , allett dufte !...oh du hast mich ja doch verklinkt , allett dufte ! nina hagenhttps://www.blogger.com/profile/10260627680349090147noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-51041557618018614062012-09-03T22:36:13.313+02:002012-09-03T22:36:13.313+02:00hey , warum verlinkst du mich nicht auch meine fa...hey , warum verlinkst du mich nicht auch meine facebookseite , Ingo ?? <br /> das wäre fair . <br />Du führst mich hier ganz schön vor . <br />das bischen facebook-konversation zwischen uns auf deiner seite , zeigt doch noch lange nicht , für was ich stehe , <br />Du hast noch nie auf meiner facebookseite kommentiert . kannst ja mal vorbeischauen : www.facebook.com/NinaHagenninahttp://www.facebook.com/NinaHagennoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-7892961293963977422012-03-04T23:37:45.256+01:002012-03-04T23:37:45.256+01:00Hallo Anonym,
du behauptest:
"Und die Römer...Hallo Anonym,<br /><br /><b>du behauptest:</b><br /><br /><i>"Und die Römer zu Jesus Zeiten hatten viele Geschichtsschreiber. Daher umso verwunderlicher, dass nichts, aber auch gar nichts auf Jesus hindeutet. Nicht einmal ne schlechte Nachrede oder sonst was. Nichts!"</i><br /><br />Schauen wir doch mal, ob das stimmt. <br /><br />Folgende <b>römische</b> Quellen erwähnen Jesus ChristusAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-17527193016619972262012-03-04T19:59:41.926+01:002012-03-04T19:59:41.926+01:00Alle biblischen Figuren, bis auf Herodes und Pilat...Alle biblischen Figuren, bis auf Herodes und Pilatus, sind nur in der Bibel zu finden. Kein Historiker, kein einziger, hat etwas über Moses, Abraham, Jesus, seine Aposteln usw. aufgeschrieben oder konnte über deren Leben etwas berichten.<br />Und die Römer zu Jesus Zeiten hatten viele Geschichtsschreiber. Daher umso verwunderlicher, dass nichts, aber auch gar nichts auf Jesus hindeutet. Nicht Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-9386009033198676712012-03-02T16:54:35.513+01:002012-03-02T16:54:35.513+01:00Hallo Ingo,
du schreibst:
"Fanatismus gibt e...Hallo Ingo,<br /><br /><b>du schreibst:</b><br /><i>"Fanatismus gibt es für viele Dinge auf der Welt. Für sich genommen macht er sie weder wahrer noch falscher."</i><br /><br />Die Stärke des Glaubens oder der Überzeugung kann aber als Indiz für Wahrhaftigkeit angenommen werden.<br /><br />Wenn Jesus wirklich alle Wunder vollbracht hätte und von den Toten auferstanden wäre, hätten sich Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-13711551567952059512012-03-02T07:28:09.880+01:002012-03-02T07:28:09.880+01:00Also ich verliere die Lust hier an der Diskussion....Also ich verliere die Lust hier an der Diskussion. Es sind viele Okkultgläubige Märtyrer geworden und für ihre Sache in den Tod gegangen. Auch solche Leute wie Rudolf Heß gehören dazu, nur, um ein Beispiel genannt zu haben. - Ohne Fanatismus hätte sich das Christentum nicht durchgesetzt. <br /><br />Fanatismus gibt es für viele Dinge auf der Welt. Für sich genommen macht er sie weder wahrer noch Ingo Badinghttps://www.blogger.com/profile/03090794366290908769noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-13296811369939478652012-03-02T03:57:59.059+01:002012-03-02T03:57:59.059+01:00Hallo Erwin,
du schreibst:
"Ja, geglaubt hab...Hallo Erwin,<br /><br /><b>du schreibst:</b><br /><i>"Ja, geglaubt haben sie. Doch der Wert oder die Wahrheit des Glaubens wird dadurch in keinster Weise bewiesen."</i><br /><br />In keinster Weise? Wie kommst du so selbstverständlich zu dieser absoluten Aussage?<br /><br />Ich zitiere hier mal eine mögliche, leider etwas lange aber lohnenswerte Erklärung: <br /><br /><i>"Die Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-21929552926656051742012-03-02T01:43:49.179+01:002012-03-02T01:43:49.179+01:00"Für mich beweist - das nicht abschwören des ..."Für mich beweist - das nicht abschwören des Glaubens unter Folter - zumindest einen sehr starken Glauben."<br /><br />Ja, geglaubt haben sie. Doch der Wert oder die Wahrheit des Glaubens wird dadurch in keinster Weise bewiesen. Freilich; wenn das Diesseitsleben nichtig, und nichts als ein jämmerliches Jammertal ist, dann "jauchzt" man dem Tod und der vermeintlich darauf Erwinnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-39092972695534217142012-03-01T19:18:33.288+01:002012-03-01T19:18:33.288+01:00Hallo Erwin,
du schreibst:
"Ja, stimmt, Mann...Hallo Erwin,<br /><br /><b>du schreibst:</b><br /><i>"Ja, stimmt, Mann! Der Jesus wird ihm schon noch ordentlich eins auswischen, Mann. Dem wird ers schon noch zeigen! Vool cool Mann. Toller Richter, ähm natürlich Gott!"</i><br /><br />Ich denke, dass der andere anonyme Mitdiskutant Römer 1, 20f. gemeint haben könnte.<br /><br /><i>"[...] denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seineAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-66539385565207398632012-03-01T18:29:04.258+01:002012-03-01T18:29:04.258+01:00"Sie werden aber an uns denken, wenn Sie eine..."Sie werden aber an uns denken, wenn Sie eines Tages vor Jesus stehen.<br />Aber dann werden Ihnen die Tränen auch nichts mehr helfen..."<br /><br />Ja, stimmt, Mann! Der Jesus wird ihm schon noch ordentlich eins auswischen, Mann. Dem wird ers schon noch zeigen! Vool cool Mann. Toller Richter, ähm natürlich Gott!<br /><br />"Todernst! Grade die frühen Christen nahmen ihren Glauben Erwinnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-14125880376900270122012-03-01T16:19:23.724+01:002012-03-01T16:19:23.724+01:00Hallo Ingo,
du schreibst:
"Das würde auch nu...Hallo Ingo,<br /><br />du schreibst:<br />"<i>Das würde auch nur beweisen, daß die frühen Christen den Roman, der im Mittelpunkt ihrer Religiosität gestanden hat, sehr ernst genommen haben."</i><br /><br />Todernst! Grade die frühen Christen nahmen ihren Glauben so ernst, dass sie selbst unter Folterqualen (siehe Nero) nicht davon ablassen wollten. Das muss der überzeugendste "Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-2090083813626581562012-03-01T10:31:09.973+01:002012-03-01T10:31:09.973+01:00Naja, wie schon einige bemerkt haben, sind Sie unv...Naja, wie schon einige bemerkt haben, sind Sie unverbesserlich.<br />Schade, denn Sie tun sich selbst damit keinen gefallen. <br />Sie werden aber an uns denken, wenn Sie eines Tages vor Jesus stehen.<br />Aber dann werden Ihnen die Tränen auch nichts mehr helfen...Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-1005280902942744402012-03-01T08:01:26.490+01:002012-03-01T08:01:26.490+01:00Dann wäre Jesus also nicht nur eine Romanfigur, so...Dann wäre Jesus also nicht nur eine Romanfigur, sondern die Hauptfigur eines im wesentlichen ABGESCHRIEBENEN Romans! Dann könnte man über ihn das gleiche singen wie über den Lügenbaron von heute:<br /><br />"Das war alles nur geklaut, Theo, Theo, du bist der Fußnotenentferner, Theo ... Das war alles nur geklaut und gestohl'n und lalalalalalala, trallalalalalalala."Ingo Badinghttps://www.blogger.com/profile/03090794366290908769noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-34025142505256934142012-03-01T07:59:09.662+01:002012-03-01T07:59:09.662+01:00Das würde auch nur beweisen, daß die frühen Christ...Das würde auch nur beweisen, daß die frühen Christen den Roman, der im Mittelpunkt ihrer Religiosität gestanden hat, sehr ernst genommen haben.<br /><br />So ähnlich haben viele Deutsche um 1900 die romanhafte germanische Religiosität von Richard Wagner verehrt.<br /><br />Gute historische Belege für die historische Existenz von Jesus gibt es meines Wissens nicht. Wäre auch schwierig, wenn sich Ingo Badinghttps://www.blogger.com/profile/03090794366290908769noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-60189104826525190532012-02-29T18:34:12.461+01:002012-02-29T18:34:12.461+01:00neinneinAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-34572788939803916572012-02-29T18:02:50.308+01:002012-02-29T18:02:50.308+01:00Hallo Ingo,
du schreibst:
"naja, wenn Du &qu...Hallo Ingo,<br /><br />du schreibst:<br /><i>"naja, wenn Du "wüsten, maßlosen Aberglauben" harmlos findest, kannst Du diese Sekte ja für harmlos empfinden."</i><br /><br />Archäologisch lässt sich recht gut belegen, wie es um den "Aberglauben" der frühren Christen bestellt war.<br /><br /><i>"Jesus Christus wurde in der Urchristenheit also als Fisch (griech. Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-50441746194297989482012-02-29T08:55:04.340+01:002012-02-29T08:55:04.340+01:00Lieber Herr Bading, es tut mir sehr leid für Sie, ...Lieber Herr Bading, es tut mir sehr leid für Sie, dass Sie so uneinsichtig sind.<br />Im Gegensatz zu Ihnen habe ich Ihnen aber zumindest ein paar Anhaltspunkte geliefert. Nachdem Sie diese aber komplett ignorieren, ist es mühselig weitere hinzuzufügen: Denn solange Sie nicht aus der Rolle des advocatus diaboli herauskommen, ist es sinnlos mit Ihnen zu diskutieren.<br />Auch scheinen Sie von Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-40443839004482358272012-02-29T08:35:33.173+01:002012-02-29T08:35:33.173+01:00Lieber Erwin, wer hat den behauptet, dass tausend ...Lieber Erwin, wer hat den behauptet, dass tausend wissenschaftliche Publikationen Hirnwäsche sein sollen?<br /><br />Sie sollten sich aber mal genauer anschauen, wer die großen Mäzene der Eliteuniversitäten sind: Die Eingangshallen von Universitäten erinnern häufig an Ahnengalerien. Bilder berühmter Absolventen reihen sich dort aneinander - und so mancher Absolvent von gestern ist häufig der Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-19056457024431628622012-02-29T07:50:09.723+01:002012-02-29T07:50:09.723+01:00Den Einsatz für Jesus bitte etwas zurückhaltender ...Den Einsatz für Jesus bitte etwas zurückhaltender gestalten, sonst muß ich hier Kommentare löschen.<br /><br />Z.B. der Ausdruck "Müll" gehört nicht hierher, es sei denn, sie wollten damit aufzeigen, was Sie von der Romanfigur Jesus alles so gelernt haben .... <br /><br />Also an Luzifer glauben Sie auch?! Klar, das ist nichts als konsequent.Ingo Badinghttps://www.blogger.com/profile/03090794366290908769noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-61975870333433533452012-02-29T01:27:31.908+01:002012-02-29T01:27:31.908+01:00"Universitäten sind nichts anderes als "..."Universitäten sind nichts anderes als "Brainwashing-Anstalten"." Wie lächerlich so eine Aussage ist. Die vielen tausend wissenschaftliche Publikationen sollen nichts anderes als ein Ausdruck von Hirnwäsche sein? In welcher okkult-Welt leben Sie eigentlich?Erwinnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-88540901480131437602012-02-28T22:16:32.763+01:002012-02-28T22:16:32.763+01:00@Anonym
DAS war eindrucksvoll wie Du mit Sachlich...@Anonym <br />DAS war eindrucksvoll wie Du mit Sachlichen Argumenten Herrn Bading Horizont in seine von den Rothschilds vorgegebener Welt in die Schranken gewiesen hast !<br />Solche Menschen wie Du, machen Hoffnung. <br />GuidoAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-52351302176638543152012-02-28T21:02:01.505+01:002012-02-28T21:02:01.505+01:00Halleluja! Ich bin über die öffentlich zur Schau g...Halleluja! Ich bin über die öffentlich zur Schau gestellte Unwissenheit des Herrn Bading ein wenig entsetzt. Immerhin ist er ja ein Studierter.<br />Andererseits ist er ein gutes Beispiel, dass die Eliten die Unis nutzen, um Studenten komplett zu verwirren und sie letztlich in eine konfuse Welt zu entlassen. Leider ist es heute ziemlich egal, was man studiert. Jede Studienrichtung ist von Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-61539453604542793572012-02-27T21:37:27.083+01:002012-02-27T21:37:27.083+01:00naja, wenn Du "wüsten, maßlosen Aberglauben&q...naja, wenn Du "wüsten, maßlosen Aberglauben" harmlos findest, kannst Du diese Sekte ja für harmlos empfinden.<br /><br />Aber mal ganz was anderes: Warum habe ich das Empfinden, als ob eine solche Erklärung auch heutige Freimaurer abgegeben haben könnten?Ingo Badinghttps://www.blogger.com/profile/03090794366290908769noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-78748426104743272632012-02-26T16:19:09.680+01:002012-02-26T16:19:09.680+01:00Hallo Holger,
du schreibst:
"Er zeigt auf, w...Hallo Holger,<br /><br />du schreibst:<br /><i>"Er zeigt auf, wie ein ansonsten religiös toleranter Römer das Christentum angesehen hat."</i><br /><br />Das kann ich dir zeigen.<br /><br /><i>"Sie versicherten darüber hinaus, ihre ganze Schuld oder ihr ganzer Irrtum habe darin bestanden, daß sie sich gewöhnlich an einem bestimmten Tage vor Sonnenaufgang versammelten, Christus wie Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-338494604118840657.post-59172019058073922882012-02-25T10:55:45.217+01:002012-02-25T10:55:45.217+01:00Im übrigen hat Tacitus natürlich noch NACH den Rom...Im übrigen hat Tacitus natürlich noch NACH den Romanschreibern gelebt. Daß er eine Romanfigur für bare Münze genommen hat, beweist gar nichts, da ja von dem Neuen Testament behauptet wurde, es enthielte glaubwürdige Augenzeugenberichte. Die Römer nahmen das damals noch nicht so genau. Und wie man sieht sogar einer als scheußlich empfundenen Sekte gegenüber ...Ingo Badinghttps://www.blogger.com/profile/03090794366290908769noreply@blogger.com